ARAI Helm Profile-V Flag UK blue red - rot blau weiß UVP 669,00 Euro

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Beschreibung

Schalenkonstruktion:
PB e-cLc (Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction) Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction (PB e-cLc). Die Außenschale des Profile-V ist mit einer E-Complex Laminatkonstruktion (PB e-cLc) ausgestattet, zusätzlich verstärkt durch das „periphal belt“ im Vorderkopfbereich, das wiederum die Festigkeit erhöht, um Schlagkräfte besser abzuleiten und die Energie zu verteilen. Neue Materialien wurden verwendet, um die AR-Matte als Mittelschicht zu ersetzen, was zu einer erheblichen Gewichtsreduzierung führt. Die Festigkeit bleibt jedoch wie bei der PB-cLc Konstruktion erhalten.

Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards oder sogar darüber hinaus.

Profile-V Belüftung
Die Belüftung besteht aus 11 Belüftungsöffnungen, 5 Einlässe und 6 Auslässe. Zwei Einlassöffnungen, 2 Stirnöffnungen und eine 3 Wege Kinn-Belüftung, die alle kühle und frische Luft in das Innere des Profile-V strömen lassen. Insgesamt 5 Bohrungen in der Schale sorgen für den Abtransport warmer und verbrauchter Luft, zwei seitliche Auslässe entfernen diese zusätzlich beim Fahren durch entstehenden Unterdruck. Das in den Nackenabschluss integrierte zusätzliche Entlüftungsgitter erhöht zusätzlich die Belüftung und die Luftabsaugung, um den Tragekomfort weiter zu erhöhen.

Vordere Belüftung:
Duales Ansaugen
Konstruiert um den Luftdurch­satz deutlich zu erhöhen. Belüftungs­elemente strömungs­günstig gestaltet für weniger Wind­geräusche.
Belüftung über den Augen
Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen.
Kinnbelüftung in drei Positionen
Die in drei Positionen arretierbare Kinnbelüftung hilft das Beschlagen des Visiers zu vermeiden und bietet dem Fahrer oder der Fahrerin frische Luft.

Hintere Belüftung:
Nacken-Entlüftungsklappen
Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt.
Hintere Entlüftung in einem Stück
Das einteilige hintere Entlüftungs­element zieht warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus und verbessert die aerodynamischen Eigenschaften des Helmes.
Seitliche Entlüftungen
Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkon­struktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen.

VAS Max Vision Visier
Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen.
Neuer Visierverschluß
Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Wiederstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen.

Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster
Wangen­polster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen.
Semi-wechselbares Kopfpolster
Das zentrale Kopfpolster bleibt immer fest, der untere Teil des Kopfpolsters ist mit Klett befestigt und kann somit leicht zum Reinigen herausgenommen werden.

Lautsprechertaschen
Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druck­stellen führt. Der speziellen Lautsprecher­taschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten).

Facial Contour System (FCS)
Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben.